Wo gibt es weitere Informationen?

Wir stellen Ihnen Internet-Seiten vor,
auf denen Sie weitere Informationen zu Begleitung am Lebens-Ende finden.
Zum Beispiel zur Patienten-Verfügung oder zum Thema Gesundheit und Krankheit

Wenn Sie auf einen Link klicken,
öffnet sich die Internet-Seite.

Patienten-Verfügung und Vorsorge-Vollmacht

Bonn Lighthouse e.V.:
Patienten-Verfügung in Leichter Sprache: „Zukunftsplanung zum Lebensende: Mein Wille!“

Sie können die Patienten-Verfügung auch bestellen:
„Zukunftsplanung zum Lebensende: Mein Wille!“

Bitte beachten Sie:
Diese Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Barbara Seehase; Arnd T. May.
Wünsche für die letzte Lebens-Phase mit Patienten-Verfügung in Leichter Sprache
Sie können die Broschüre bestellen: "Ich bestimme selbst! Das ist mir wichtig."

Bitte beachten Sie:
Diese Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Katholischer Verein für soziale Dienste (Freiburg):
Patienten-Verfügung in Leichter Sprache. Formular zum Ausfüllen

Katholischer Verein für Soziale Dienste (Freiburg):  
Vorsorge-Vollmacht in Leichter Sprache

 

Informationen zum Thema: Begleitung am Lebens-Ende

ALPHA NRW:
Sterben, Tod und Trauer. Wichtige Begriffe in Leichter Sprache

Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie e.V.:
Wie ist das, wenn ich sterbe? Informationen in Leichter Sprache

Bonn Lighthouse e.V.:
Trauer. Informationen zum Thema Trauer

Deutscher Hospiz- und PalliativVerband e.V. :
Erklärfilm über Hospiz-Dienste und Palliativ-Dienste

Sarggeschichten:
Kurzfilme über die Themen Sterben, Tod und Trauer

Bitte beachten Sie:
Die Internet-Seiten zu den Filmen sind nicht in Leichter Sprache.

Informationen zu den Themen: Gesundheit und Krankheit
Projekt "Gesund":
Informationsheft zur Gesundheits-Förderung mit Menschen mit Lernschwierigkeiten

Mensch zuerst:
„Gesundheit - leicht gemacht“- Tipps für Menschen mit Lernschwierigkeiten und Wohnheime, Ärzte und Krankenkassen

Netzwerk Leichte Sprache:
Bücherliste in Leichter Sprache auch zu den Themen Gesundheit und Krankheit und Trauer


Bildungs-Angebote zu den Themen: Gesundheit, Krankheit und Begleitung am Lebens-Ende

Lebenshilfe Bildung NRW:
Bildungs-Angebote zu Gesundheit und Krankheit

Berliner Erwachsenenbildung Inklusiv ERW-IN:
Bildungs-Angebote zu Gesundheit und Krankheit

Lebenshilfe Niedersachsen:
Bildungs-Angebote zu Gesundheit, Krankheit und Biografie-Arbeit

Logo: KatHO NRW Humboldt Universität Berlin Logo: Universität Leipzig Logo: BMBF